Wie Du den richtigen Kristall für Dich auswählst

Woher weißt Du, welche Kristalle für Dich geeignet sind?

Der einfachste Weg ist, sie zu fühlen! Du hast schon mal gehört, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll, oder? Nun, wenn es um Kristalle geht, ist es am einfachsten, auf Dein Bauchgefühl zu hören, um herauszufinden, welche Kristalle Du brauchst.

Aber wenn Du Deine Auswahl eingrenzen willst, folge unserem Leitfaden zur Auswahl von Kristallen. Hier sprechen wir über einige Möglichkeiten, einen Kristall auf der Grundlage Deines Sternzeichens, Deiner Absichten und Deines Chakras auszuwählen.

Wenn Du lernen möchtest, wie Du den richtigen Kristall für Dich auswählst, lies weiter!


Methode Nr. 1: Wähle Kristalle nach Deinem Sternzeichen

Jeder Kristalltyp hat seine eigenen Eigenschaften, die zu bestimmten Persönlichkeiten passen. Wenn Du einen Kristall trägst, der zu Deiner Persönlichkeit passt, kannst Du Dich von deiner besten Seite zeigen.

Aber wie kannst Du Deinen Persönlichkeitstyp bestimmen?

Am einfachsten ist es, wenn Du Dein Sternzeichen kennst. Nach der Astrologie hat jedes Sternzeichen bestimmte Eigenschaften, die es zu dem machen, was es ist.

Menschen, die im Zeichen des Widders geboren sind, sind zum Beispiel energisch und feurig. Die im Zeichen Stier Geborenen sind ruhig und zentriert. Die Zwillinge sind von Natur aus neugierig, während die Krebsgeborenen sensibel sind.

Jetzt, da Du eine Vorstellung von Deinem Persönlichkeitstyp hast, kannst Du den richtigen Kristall für Dich auswählen!

  • Widder: Der Widder ist ein feuriger und energiegeladener Mensch, der immer auf dem Sprung ist. Sie lieben es, die Verantwortung zu tragen, aber sie brauchen auch Hilfe, um organisiert zu bleiben. Als Widder versuche es mit Rosenquarz oder klaren Quarz zur Erdung. Der Rosenquarz hilft ihnen, sich zu beruhigen, wenn sie sich aufgeregt fühlen, während der klare Quarz ihnen hilft, sich auf ihre Ziele zu konzentrieren, wenn sie sich ablenken lassen.
  • Stier: Stier ist ein Erdzeichen, das Stabilität in allen Lebensbereichen liebt - auch bei seinen Kristallen! Karneol und klarer Quarz sind beide ausgezeichnete Kristalle für Stier. Der Karneol hilft ihnen, geerdet und konzentriert zu bleiben, während der klare Quarz sie mit einer beruhigenden Energie versorgt, die ihnen hilft, sich zu entspannen, wenn sie sich gestresst fühlen.
  • Zwillinge: Zwillinge sind die ultimativen Multitasker und lassen sich leicht von allem ablenken, was sie umgibt. Verwenden Sie für dieses Sternzeichen einen Amethyst oder Citrin als Erdungsstein. Der Amethyst hilft ihnen, ihren Geist zu beruhigen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, während der Citrin ihnen hilft, positiv zu bleiben, wenn sie sich von all den Aufgaben, die sie erledigen müssen, überwältigt fühlen.
  • Krebs: Krebse sind die sensibelsten unter den Sternzeichen, deshalb sollten sie nicht mit zu vielen Kristallen überfordert werden. Versuche, Rosenquarz oder klaren Quarz für dieses Sternzeichen zu verwenden. Der Rosenquarz hilft, ihre Emotionen zu beruhigen und versorgt sie gleichzeitig mit Liebe und Heilenergie. Klarer Quarz ist ein großartiger Stein für den Krebs, weil er beruhigend wirkt und ein Schutzschild gegen negative Energie bildet, die auf ihn einwirken könnte.
  • Löwe: Da Löwen so großzügig mit ihrer eigenen Energie umgehen, brauchen sie Kristalle, die ihnen helfen, geerdet und energetisiert zu bleiben. Das Tigerauge spendet Energie und regt die Kreativität an, der Rosenquarz fördert die Selbstakzeptanz und das Einfühlungsvermögen, und der Granat symbolisiert Loyalität und stärkt die Kraft.
  • Jungfrau: Aufgrund ihrer perfektionistischen Tendenzen haben Jungfrauen oft Mühe, ein Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos in ihrem Leben zu finden. Kristalle, die bei der emotionalen Regulierung und der langfristigen Vision helfen, können für dieses Zeichen enorm hilfreich sein. Amazonit hilft, das innere und äußere Selbst ins Gleichgewicht zu bringen; Amethyst fördert leichte, positive Energie; und Fluorit beseitigt unproduktives Denken und fördert gleichzeitig Positivität.
  • Waage: Waagen lieben es zu lachen und Spaß zu haben, deshalb ist es für sie wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die sie mögen. Die Waage sucht in allem nach Ausgewogenheit, auch bei der Verwendung von Kristallen: Eine Vielfalt an Kristallen hilft der Waage, sich sicher zu fühlen. Das Tigerauge hilft, sich mit seinem inneren Selbst zu verbinden; der Amethyst fördert klares Denken und geistige Führung; der Blutstein stärkt den Mut.
  • Skorpion: Da Skorpione so zielstrebig und konzentriert sind, sollten sie mit Kristallen arbeiten, die ihre Energie unterstützen, wie z. B. Amethyst. Rosa Turmalin, Amethyst und K2 fördern Klarheit und geistige Führung. Sie fördern Weichheit, Sanftheit und Harmonie.
  • Schütze: Der Schütze liebt es, neue Dinge zu erforschen und zu erleben. Er profitiert daher von der Arbeit mit Kristallen, die seine Energie wieder auffüllen und gleichzeitig schützen können. Lepidolith wirkt beruhigend und fördert das Gleichgewicht, während Rauchquarz negative Energie in positive umwandelt. Shungit wirkt erdend und baut Stress ab.
  • Steinbock: Steinböcke sind furchtlos und hochintellektuell, aber sie umgeben sich mit wenigen engen Freunden, von denen sie sich unterstützt fühlen. Sie neigen auch dazu, hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen, was bedeutet, dass Steinböcke mit Kristallen arbeiten sollten, die Selbstakzeptanz und Erdung fördern. Die Energie des Rosenquarzes ist liebevoll und nährend, der Granat verleiht Kraft, um mit Herausforderungen umzugehen, und der Rauchquarz reinigt negative Energien.
  • Wassermann: Sie haben keine Angst, sich von der Masse abzuheben, und anstatt blindlings den Konventionen zu folgen, konzentrieren sie sich auf das Wesentliche: "Warum muss etwas auf diese Weise gemacht werden?" Lepidolith baut Stress ab und löst emotionale Blockaden auf; Amethyst steigert die Intuition und die spirituelle Führung; und Turmalin fördert die Harmonie zwischen den Menschen.
  • Fische: Fische sind sensible, liebevolle Menschen, die oft die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen stellen. Sie sehnen sich nach innerer und äußerer Harmonie - und Kristalle können dabei helfen! Aus diesen Gründen eignet sich der klare Quarz hervorragend zur Reinigung und Entschlackung der Energie, der Karneol fördert die Kreativität und der Chrysokoll ermutigt zum Selbstausdruck.

    Methode Nr. 2: Wähle Kristalle auf der Grundlage Deiner Intention

    Abgesehen davon, dass Du Kristalle nach Deinem Sternzeichen auswählen kannst, kannst Du auch überlegen, welche Ziele Du mit diesen Edelsteinen erreichen willst.

    Jeder Kristall enthält spezifische Energien, die mit einer bestimmten Absicht in Resonanz stehen. Ein Edelstein kann u. a. die Ziele Reichtum, Heilung, Liebe und Schutz unterstützen.

    Wenn Du zum Beispiel hoffst, mehr Geld zu manifestieren, solltest Du mit grünem Aventurin oder Citrin arbeiten. Wenn Du versuchst, Deine Beziehung zu verbessern, solltest Du Rosenquarz oder Amethyst in Betracht ziehen.

    Ganz gleich, welche Absicht Du hast, es gibt bestimmt einen Kristall, der Dein Ziel unterstützen kann - und Dir hilft, es zu erreichen!

    Schaue Dir die Liste der häufigsten Absichten unten an und finde heraus, welche Kristalle Dir bei Deinen spezifischen Zielen unterstützen können.

    • Geld manifestieren: Grüner Aventurin, Citrin, Pyrit
    • Heilen: Klarer Quarz, Selenit, Türkis
    • Liebe anziehen: Rosenquarz, Malachit, grüner Aventurin
    • Stärkung von Beziehungen: Granat, Rhodonit, Rubin
    • Schutz: Obsidian, Hämatit, Jet
    • Erdung: Hämatit, Rauchquarz, Baumachat
    • Stress abbauen: Shungit, Sodalith, schwarzer Turmalin
    • Beruhigung von Ängsten: Amethyst, Amazonit, Lepidolith
    • Verbesserung der Intuition: Mondstein, Labradorit, Lapislazuli
    • Förderung der Kreativität: Karneol, Citrin, Tigerauge

      Methode Nr. 3: Wähle Kristalle nach Deinem Chakra

      Zu guter Letzt solltest Du Dir überlegen, auf welches Chakra Du Dich konzentrieren möchtest.

      Es gibt sieben Hauptchakren im Körper, die sich jeweils an einem anderen Punkt entlang der Wirbelsäule befinden. Diese Chakren entsprechen verschiedenen Bereichen unseres Lebens, und wenn sie im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns am besten.

      Die sieben Hauptchakren sind:

      • Wurzel Chakra. An der Basis der Wirbelsäule gelegen, geht es beim Wurzel Chakra darum, sich geerdet und unterstützt zu fühlen. Es wird mit der Farbe Rot assoziiert. Die besten Kristalle für das Wurzelchakra sind Hämatit, Rauchquarz und schwarzer Turmalin.
      • Sakral Chakra. Das Sakral Chakra befindet sich direkt unter dem Bauchnabel und steht für Kreativität, Freude und Fluss. Es wird mit der Farbe Orange assoziiert. Die besten Kristalle für das Sakral Chakra sind Karneol, Tigerauge und Citrin.
      • Solar Plexus Chakra. Das Solar Plexus Chakra befindet sich in der Magengegend und steht für persönliche Kraft und Selbstvertrauen. Es wird mit der Farbe Gelb in Verbindung gebracht. Die besten Kristalle für das Solar Plexus Chakra sind gelber Calcit, Citrin und Tigerauge.
      • Herz Chakra. Das Herz Chakra befindet sich in der Mitte der Brust, und es geht um Liebe, Mitgefühl und Vergebung. Es wird mit der Farbe Grün assoziiert. Die besten Kristalle für das Herz Chakra sind Rosenquarz, grüner Aventurin und Rhodonit.
      • Hals Chakra. Das Hals Chakra befindet sich im Halsbereich, und es geht um Kommunikation und Selbstausdruck. Es wird mit der Farbe Blau in Verbindung gebracht. Die besten Kristalle für das Hals Chakra sind Sodalith, Lapislazuli und Türkis.
      • Dritte Augen Chakra. Das Dritte Augen Chakra befindet sich zwischen den Augenbrauen und steht für Intuition und Einsicht. Es wird mit der Farbe Violett assoziiert. Die besten Kristalle für das Dritte Augen Chakra sind Amethyst, Sodalith und Lapislazuli.
      • Kronen Chakra. Das Kronen Chakra befindet sich am oberen Ende des Kopfes und steht für die Verbindung zum Göttlichen und zum universellen Bewusstsein. Es wird mit der Farbe Weiß assoziiert. Die besten Kristalle für das Kronen Chakra sind klarer Quarz, Amethyst und Selenit.

      Ganz gleich, auf welches Chakra Du Dich konzentrieren möchtest, es gibt eine Vielzahl von Kristallen, die den Ausgleich dieses Energiezentrums unterstützen können. Nimm Dir also Zeit, um den richtigen für Dich auszuwählen!


      Wie erkennt man, ob ein Kristall das Richtige für Dich ist?

      Jetzt, da Du die verschiedenen Möglichkeiten zur Auswahl eines Kristalls kennst, frage Dich vielleicht, wie Du herausfinden kannst, ob ein bestimmter Kristall der richtige für Dich ist.

      Schließlich gibt es so viele Möglichkeiten, dass es schwierig sein kann, die Auswahl einzugrenzen!

      Hier sind einige Tipps, die Dir dabei helfen, herauszufinden, ob ein Kristall das Richtige für Dich ist:

      1. Spüre die Schwingungen des Kristalls. Wenn Du einen bestimmten Kristall ansiehst, achte darauf, wie Du Dich in Deinem Körper fühlst. Fühlst Du Dich von ihm angezogen? Fühlst Du Dich mit ihm wohl? Wenn ja, dann ist er wahrscheinlich die richtige Wahl für Dich.
      2. Frag den Kristall. Es mag seltsam klingen, aber Du kannst den Kristall tatsächlich fragen, ob er für Dich geeignet ist. Halte den Kristall einfach in der Hand und sprich Deine Absicht laut aus (z. B. "Ich möchte wissen, ob du der richtige Kristall für mich bist"). Schaue dann, wie Du Dich fühlst. Du wirst vielleicht ein Gefühl in Deinem Körper oder ein Wissen in Deinem Geist haben. Vertraue dem, was sich Dir zeigt.
      3. Höre auf Deine Intuition. Wenn Du Schwierigkeiten hast, Dich zwischen zwei oder mehr Kristallen zu entscheiden, entscheide Dich für denjenigen, zu dem sich Deine Intuition hingezogen fühlt. Schließe Deine Augen und stelle Dir jeden Kristall nacheinander vor. Achte darauf, wie Du Dich fühlst, wenn Du Dir vorstellst, dass Du mit jedem einzelnen Kristall arbeitest. Der Kristall, der sich am passendsten anfühlt, ist wahrscheinlich die richtige Wahl für Dich.

        Was aber, wenn Du online einkaufst?

        Wenn Du Kristalle online kaufst, hast Du vielleicht nicht die Möglichkeit, die Kristalle in der Hand zu halten oder zu berühren, bevor Du sie kaufst. Wie kannst Du also wissen, ob ein Kristall das Richtige für Dich ist?

        Hier sind ein paar Tipps:

        1. Lies die Beschreibungen sorgfältig. Wenn Du Dir einen bestimmten Kristall ansiehst, solltest Du die Beschreibung genau lesen. Sieh nach, ob der Kristall für das Problem, an dem Du arbeitest, hilfreich sein soll.
        2. Sehe Dir die Fotos an. Lese nicht nur die Beschreibungen, sondern werfe auch einen Blick auf die Fotos der Kristalle. Schaue, ob Dir einer davon besonders ins Auge sticht oder ins Auge fällt.
        3. Frage den Verkäufer. Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, welcher Kristall der richtige für Dich ist, zögere nicht, sich an den Verkäufer zu wenden und ihn um Rat zu bitten. Er sollte Dir helfen können, den richtigen Kristall für Deine Bedürfnisse auszuwählen.

          Liste der beliebten Heilkristalle und ihre Bedeutungen

          Im Folgenden haben wir einige der beliebtesten Steine zusammengestellt, nach denen Du Ausschau halten solltest.


          Klarer Quarz

          Klarer Quarz ist ein zutiefst reinigender und klärender Stein. Er ist einer der stärksten Heilkristalle. Er kann die Energie und das Denken verstärken und wird zur Heilung fast aller vorstellbaren Krankheiten eingesetzt.

          Er ist auch ein Kraftstein, was bedeutet, dass man mit ihm Glück, Reichtum und Fülle anziehen kann. Lege ihn einfach in die Nähe Deiner Kasse oder in Dein Portemonnaie.


          Amethyst

          Der Amethyst ist dafür bekannt, dass er zur Entspannung beiträgt. Viele verwenden den Stein, um Stress und Ängste abzubauen. Aufgrund seiner Fähigkeit, den Geist zu beruhigen, wird er auch zur Linderung von Schlafproblemen eingesetzt.

          Dank seiner beruhigenden Eigenschaften hilft der Amethyst auch bei der Konzentration. Dieser Stein wird oft verwendet, um die Konzentration während der Meditation zu verbessern.


          Lapislazuli

          Lapislazuli ist ein sehr schützendes Gestein, das seit der Antike verwendet wird. Es heißt, er schütze vor negativer Energie und psychischen Angriffen.

          Der Stein ist auch hilfreich bei der Wiederherstellung von Vitalität und Motivation. Und wegen seiner Verbindung zum Hals Chakra kann er zur Verbesserung der Kommunikation eingesetzt werden.


          Aventurin

          Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle und Gedanken zu kontrollieren, kann der Aventurin helfen, ihr Gleichgewicht zu finden. Er hilft Ihnen auch, sich auf positive Gedanken und Gefühle zu konzentrieren, um bessere Entscheidungen darüber zu treffen, was Du vom Leben willst.


          Citrin

          Der Citrin ist der "Erfolgsstein", weil er Dir hilft, Ziele zu erreichen, Hindernisse zu überwinden und Wohlstand in allen Bereichen Deines Lebens zu manifestieren. Er ist auch als "Stein der Kaufleute" bekannt, weil er hilft, den Umsatz zu steigern, Schulden zu tilgen und kluge Investitionen zu tätigen.


          Karneol

          Der Karneol ist ein Stein des dritten Chakras, unseres Energiezentrums für Freude und Kreativität. Wenn Du den Stein trägst oder in Deiner Tasche aufbewahrst, wird er Dir helfen, aus einem kreativen Trott herauszukommen.

          Dieser Stein ist auch hilfreich, um Motivation und Vitalität wiederherzustellen. Wenn Du Dich energielos fühlst, kann der Karneol Dir einen Schub geben.


          Schwarzer Turmalin

          Der schwarze Turmalin ist einer der wichtigsten Steine, die Du zum Schutz verwenden kannst. Er ist ein kraftvoller Stein, der negative Energie ablenken und Strahlung absorbieren kann.

          Er ist auch ein reinigender und stabilisierender Stein, der die Aura reinigt und dich vor Negativität schützt. Daher wird er Dich vor Negativität und den Menschen um Dich herum schützen.


          Rosenquarz

          Der Rosenquarz ist als "Stein der Liebe" bekannt. Er soll helfen, das Herz Chakra zu öffnen und Selbstliebe, Liebe zu anderen und Vergebung zu fördern.

          Wenn Du eine schwere Trennung durchmachst oder Dich einsam fühlst, ist dies der richtige Stein für Dich. Behalte den Rosenquarz in Deiner Nähe, um den Schmerz eines gebrochenen Herzens zu lindern.


          Schwarzer Obsidian

          Wenn es um Schutz geht, ist der schwarze Obsidian einer der besten Steine. Er soll vor negativer Energie und psychischen Angriffen schützen.

          Der Stein ist auch hilfreich, um Ängste und Negativität zu vertreiben. Und wegen seiner Verbindung zum Wurzel Chakra kann er zur Erdung und Stabilisierung der Energie verwendet werden.


          Abschließend

          Nun, da Du weißt, wie Du den richtigen Kristall für Dich auswählst, ist es an der Zeit, all die verschiedenen Kristalle, die es gibt, zu erforschen. Viel Spaß und genieße den Prozess!


          Hinterlassen Sie einen Kommentar

          Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.