Was Dein Geburtsstein über Dich aussagt
Weißt Du, welcher Dein Geburtsstein ist?
Jeder Monat hat ein anderen Edelstein, der mit ihm assoziiert wird, und jeder hat seine eigene Bedeutung.
Geburtssteine sollen auch die Persönlichkeit von seinem Träger reflektieren. Sie besitzen eine Vielzahl von Vorteilen wie Glück, Glückseligkeit und Schmuck, wenn man sie trägt.
In diesem Beitrag erläutern wir, was Dein Geburtsstein über Dich aussagt.
Zu meinem Geburtsstein
Januar Geburtsstein: Granat
Diejenigen, die im Januar geboren wurden, sollten den Granat tragen.
Granat ist ein tiefroter Stein, der seinen Namen von "Granatum" bekommen hat, was Samen bedeutet. Das kommt daher, dass er einem Granatapfel Samen ähnelt.
Leute, die mit dem Granat verbunden sind, sollen energetisch, spontan und lebhaft sein. Sie sollen leidenschaftlich und willensstark sein, besonders wenn es um ihre Freunde und Liebenden geht.
Warum man Geburtsstein Januar tragen sollte: Das Tragen von Granat soll Gesundheit, Vitalität udn Energie fördern. Als ein Stein der leidenschaftliche Hingabe soll er für diejenigen vorteilhaft sein, die in Beziehungen sind. Viele tragen ihn auch als Schutz gegen Unfälle.
Februar Geburtsstein: Amethyst
Amethyst ist der Geburtsstein für diejenigen, die im Februar geboren wurden.
Dieser violette Stein bekommt seinen Namen von dem griechischen Wort "Amethustos", was "nicht berauscht" bedeutet. Das kommt daher, dass man glaubte, dass er Betrunkenheit verhindern könnte.
Leute, die mit dem Amethyst assoziiert werden, sollen kreativ, fantasievoll und weise sein. Man sagt ihnen nach, dass sie schnell denken und eine positive Einstellung haben.
Warum man Geburtsstein Februar tragen sollte: Amethyst soll dem Geist Frieden und Ruhe bringen. Er soll auch für diejenigen vorteilhaft sein, die durch Ängste und Stress leiden. Als ein Stein der Weisheit soll er Entscheidungen helfen.
März Geburtsstein: Aquamarin und Blutstein
Märzfeiernde fühlen sich mit Aquamarin und Blutstein verbunden.
Diejenigen, die sich mit Aquamarin verbunden fühlen, sollen sanft, mitfühlend und freundlich sein. Sie sind gute Freunde, weil man ihnen nachsagt, dass sie hilfreich und unterstützend sind. Deswegen kann man auf sie in schwierigen Zeiten zählen.
Träger des Blutsteins verkörpern Stärke, Vitalität und Ausdauer. Sie stellen sich furchtlos den Herausforderungen und zeigen eine unerschütterliche Entschlossenheit. Ihr leidenschaftliches Wesen treibt ihre Führungs- und Motivationsfähigkeiten an und inspiriert andere, Großes zu erreichen.
Warum man Geburtsstein März tragen sollte: Das Tragen von Aquamarin wollen die Kommunikation verbessern, ihre Gefühle beruhigen und Klarheit des Geistes fördern. Der Blutstein soll Deine Stärke und Deine Energie verstärken.
April Geburtsstein: Diamant
Ist Dein Geburtstag im April? Dann ist der Diamant Dein Geburtsstein.
Dieser klare Stein bekommt seinen Namen von dem griechischen Wort "Adamas", was "unzerbrechlich" bedeutet.
Diejenigen, die den Diamant als Geburtsstein haben, sollen stark, furchtlos und entschlossen sein. Wie der Stein ist ihre Entschlossenheit unzerbrechlich. Sie sollen auch loyal und ehrlich sein, und kümmern sich um Freunde und Familie.
Warum man Geburtsstein April tragen sollte: Das Tragen von Diamant soll Stärke in Zeiten des Wandels bringen und Siege in jeder Situation ermöglichen. Als der wertvollster Edelstein der Welt wird er mit Wohlstand und Reichtum assoziiert. Für Beziehungen sollen Diamanten ein Symbol für bedingungslose Liebe sein.
Mai Geburtsstein: Smaragd und Aventurin
Wenn Du im Mai geboren bist, dann verbindest Du Dich mit der Energie des Smaragds und Aventurins.
Leute, die mit dem Smaragd als Geburtsstein assoziiert werden, sollen mitfühlend, empathisch und liebend sein. Wegen dieser Eigenschaften haben sie ein Händchen für das Beenden von Konflikten. Deswegen geht man gerne zu ihnen, wenn man Probleme hat.
Träger des Aventurins werden oftmals als glücklich, wohlhabend und voller Möglichkeiten beschrieben. Sie sind natürliche Heiler und Ernährer wegen ihrer Offenheit und Barmherzigkeit. Mit ihrer beruhigenden Energie und optimistischen Einstellung inspirieren sie Frieden, Harmonie und Wachstum, egal wohin sie gehen.
Warum man Geburtsstein Mai tragen sollte: Smaragd sollen Wachstum in allen Bereichen des Lebens fördern, besonders in Deinen Beziehungen und Deiner Karriere. Als ein Stein der neuen Anfänge ist er von Vorteile für diejenige, die ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen. Aventurin auf der anderen Seite wird getragen, um Wohlstand, Erfolg und Glück anzuziehen.
Juni Geburtsstein: Perle, Mondstein und Alexandrit
Geborene im Juni haben drei Geburtssteine, die ihr Wohlbefinden unterstützen: Perle, Mondstein und Alexandrit.
Individuen mit dem Geburtsstein Perle sollen sanft, liebend und geduldig sein. Sie sollen sehr weise sein.
Diejenige, die mit dem Mondstein verbunden sind, werden als emotional sensibel, kreativ und intuitiv beschrieben. Sie haben die angeborene Fähigkeit, sich mit ihren eigenen Gefühlen zu verbinden, wodurch sie mit anderen empathisch sein können. Als Ergebnis genießen sie harmonische Beziehungen mit den meisten Leuten um sie herum.
Individuen, die mit dem Alexandrit verbunden sind, werden als vielseitig und anpassungsfähig angesehen. In schwierigen Situationen können sie dank ihrer Fähigkeiten gedeihen.
Warum man Geburtsstein Juni tragen sollte: Trage Perlen, um Glück und stabile Beziehungen zu fördern. Nehme Mondstein, um Deine Intuition zu verstärken und Deine innere Harmonie zu fördern. Trage Alexandrit, wenn Du schwierige Zeiten in Deinem Leben erlebst.
Juli Geburtsstein: Rubin und Karneol
Diejenigen, die im Juli geboren sind, tragen den Rubin. Eine andere günstige Option ist Karneol.
Der Rubinstein leitet seinen Namen vom lateinischen Wort "Rubeus" ab, was "rot" bedeutet. Seine dunkelrote Farbe steht für Stärke, Vitalität, Reichtum und Erfolg. Menschen, denen der Rubin als Geburtsstein zugeordnet wird, gelten als leidenschaftlich und entschlossen. Sie gelten auch als natürliche Führungspersönlichkeiten, die bei Bedarf die Führung übernehmen können.
Auf der anderen Seite sind die, die mit Karneol verbunden sind, selbstbewusst, motiviert und lebhaft. Sie sind bekannt für ihre Lebensfreude und ihren Mut, ihre Ziele zu verfolgen. Genau wie die Personen mit Rubin als Geburtsstein zeichnen sie sich dank ihres natürlichen Charmes und ihrer Leidenschaft auch in Führungspositionen aus.
Warum man Geburtsstein Juli tragen sollte: Das Tragen von Rubin soll Gesundheit, Vitalität, Mut und Selbstbewusstsein fördern. Als ein Stein der Leidenschaft soll er verschiedene Bereiche des Lebens verbessern, wie Beziehungen, Arbeitsstellen und persönliche Angelegenheiten. Genauso kann der Karneol helfen, Deine Leidenschaft zu stärken, während er Deine Energie und Vitalität fördert.
August Geburtsstein: Peridot
Peridot ist der Stein für diejenigen, die im August geboren wurden.
Der limettenfarbene Stein bekommst seinen Namen von dem griechischen Wort "Peridona", was "viel geben" bedeutet. Träger des Peridot Geburtssteins sollen optimistisch und positiv sein, selbst in schwierigen Zeiten. Sie sollen ebenfalls großzügig und hilfreich sein, sodass sie immer allen helfen wollen.
Warum man Geburtsstein August tragen sollte: Peridot soll Wohlstand und Reichtum in allen Deinen Bereich des Lebens fördern. Er soll gute Beziehungen, sowohl persönlich wie professionell, ermöglichen.
September Geburtsstein: Saphir
Leute, die im September geboren sind, profitieren durch das Tragen des Saphirs.
Dieser tief blaue Stein bekommst seinen Namen von dem lateinischen Wort "Saphirus", was "blau" bedeutet. Seine reiche Farbe wird mit Weisheit, Königswürde und Treue assoziiert.
Individuen, die mit dem Saphir als Geburtsstein assoziiert werden, sollen weise, intelligent und vertrauenswürdig sein. Sie sollen auch ruhig und gefasst sein, wodurch sie schwierige Situationen leichter überstehen.
Warum man Geburtsstein September tragen sollte: Das Tragen von Saphir soll mentale Klarheit und Fokus fördern. Er soll auch gute Entscheidungen und Weisheit ermöglichen.
Oktober Geburtsstein: Turmalin und Opal
Wenn Du im Oktober geboren sind, hast Du zwei Optionen: Turmalin und Opal.
Persönlichkeiten mit dem Opal als Geburtsstein haben ein Kaleidoskop von Gefühlen. Sie haben ein tiefes Verständnis für ihr Inneres und die Fähigkeit, Schönheit in der Welt zu sehen. Die Träger dieses Edelsteins sind auch für ihre Authentizität, Anpassungsfähigkeit und Fantasie bekannt. Das Zusammensein mit diesen Opal Trägern bringt dank ihres ausdrucksstarken Wesens anderen Freude und Inspiration.
Der regenbogenfarbene Turmalin leitet seinen Namen vom singhalesischen Wort "Toramalli" ab, was "Stein der gemischten Farben" bedeutet. Menschen, die mit Turmalin in Verbindung gebracht werden, gelten als kreativ und ausdrucksstark und können ihre Gedanken und Ideen leichter mitteilen. Sie gelten auch als abenteuerlustig und energiegeladen, wobei sie immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.
Warum man Geburtsstein Oktober tragen sollte: Turmalin soll Balance und Harmonie in allen Bereichen des Lebens fördern. Er soll auch Kreativität und Selbstausdruck unterstützen. Das Tragen von Opal soll die Kreativität stärken, während er emotionale Heilung, Balance, Liebe und Leidenschaft fördert.
November Geburtsstein: Topas und Citrin
Träger des Topas besitzen eine Aura von Wärme, Zuversicht und Charisma aus. Ihre fesselnde Energie zieht andere mühelos an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Da sie über einen scharfen Verstand und starke Überzeugungen verfügen, werden sie von anderen Menschen oft respektiert. Dies und ihr unwiderstehlicher Charme und ihre Eloquenz machen sie zu natürlichen Führungspersönlichkeiten.
Der Citrin hat seinen Namen von dem französischen Wort "Citron" abgeleitet. Es bedeutet "Zitrone", was sich auf die gelb-orange Farbe des Steins bezieht. Individuen mit dem Citrin als Geburtsstein wird nachgesagt, dass sie glücklich und optimistisch sind und das Glas immer halb voll sehen können. Man sagt auch, dass sie großzügig und gebend sind und immer bereit sind, ihren Überfluss zu teilen.
Warum man Geburtsstein November tragen sollte: Das Tragen von Citrin soll Glück und Wohlstand fördern. Außerdem soll er Selbstvertrauen und Glück in allen Bereichen des Lebens stärken. Topas hingegen verbessert das Selbstvertrauen, fördert den Selbstausdruck und zieht den Erfolg an.
Dezember Geburtsstein: Türkis
Der Türkis ist der Geburtsstein für alle, die im Dezember geboren sind.
Dieser blau-grüne Stein leitet seinen Namen vom französischen Wort "Pierre Turquois" ab, was türkischer Stein bedeutet. Träger des Türkis sollen besonders weise sein. Sie lieben es, zu lernen und sind ständig auf der Suche nach Wissen. Man sagt auch, dass sie loyal und unterstützend sind und ihren Lieben immer zur Seite stehen.
Warum man Geburtsstein Dezember tragen sollte: Das Tragen von Türkis soll Weisheit, Ruhe und Gelassenheit fördern. Außerdem soll er Kreativität und Intuition stärken.
Tragen Deinen Geburtsstein Jetzt
Geburtssteine sind nicht nur hübsche Schmuckstücke zum Tragen. Sie haben auch reiche Bedeutungen und Symbolik, die mit ihnen verbunden sind.
Wenn Du verstehst, was Dein Geburtsstein über Dich aussagt, kannst Du ihn als Hilfsmittel in allen Lebensbereichen einsetzen. Ganz gleich, ob Du in Deinem Beruf, in Deinen Beziehungen oder in Deinem Privatleben nach Orientierung suchen, kann Dein Geburtsstein ein mächtiger Verbündeter sein.
Wenn Du also das nächste Mal auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück bist, das Du Deiner Sammlung hinzufügen möchtest, warum probierst Du nicht Deinen Geburtsstein aus? Du wirst überrascht sein, was er zu bieten hat!
Verwandte Beiträge:
Was ist mein Geburtsstein? Die Farben der Geburtssteine & ihre Bedeutung
Hinterlassen Sie einen Kommentar