Herz Chakra: Die 10 besten Stein für die Liebe

Viele kommen an den Punkt in ihrem Leben, an dem sie das Gefühl keine Liebe zu empfinden. Und einige von uns denken, dass wir nicht dafür gemacht sind. 

Aber die Wahrheit ist, dass Liebe etwas ist, was man lernen kann. Und sobald Du weißt, wie Du Dich selbst lieben kannst, dann wird auch Deine Fähigkeit, andere zu lieben, wachsen. Wie?

Kristalle sind mächtige Hilfsmittel, wenn es um die Heilung von uns selbst geht, und sie können ein wichtiger Teil von jeder Self-Care Routine sein. Das kommt daher, dass unsere Energie sich mit dem ausrichten, was wir wollen. Und die meisten von uns wollen sich mit anderen verbunden fühlen. 

Zum Glück für uns (und für Dich) gibt es viele Kristalle für das Herz Chakra, um uns dabei zu helfen!

Es ist schwer, einen oder mehrere auszuwählen, wenn es so eine große Auswahl gibt. Hier sind die 10 besten Kristalle, um Liebe zu empfinden - und glücklicher als jemals zuvor zu sein.


Was ist das Herz Chakra?

Das Herz Chakra ist das vierte und wichtigste von den sieben Chakren im menschlichen Körper. Es ist in der Nähe vom Mittelpunkt Deiner Brust, wo Deine Arme Deinen Torso berühren.

Das Herz Chakra ist der Ort, wo Du Liebe, Freude, Leidenschaft und Empathie für andere fühlen kannst. Wenn dieser Bereich blockiert ist, dann kann es zu Gefühlen von Isolation und Einsamkeit führen. Wenn Du eine starke Verbindung zu diesem Bereich hast, dann hilft es Dir dabei, Dich mit anderen Menschen zu verbinden und auch mit Dir selbst verbundener zu fühlen. 

Wenn dieser Bereich ist in Balance, dann kannst Du Deine innere Stärke und Mut in schwierigen Situationen verwenden. Es hilft Dir auch, Dich selbst auszudrücken, wenn Du mit anderen redest.


Die Wichtigkeit der Heilung des Herz Chakras

Das Herz Chakra wird mit dem Wasser Element assoziiert und es reguliert unseren emotionalen Status. Er erlaubt uns, Liebe und Leidenschaft für uns selbst und andere zu empfinden und die Leute um uns herum zu akzeptieren.

Wenn dieses Chakra ist blockiert, dann erfahren wir Gefühle von Isolation, Traurigkeit oder Depressionen. 

Wenn dieses Chakra ausgeglichen ist, dann fühlst Du Dich mit anderen verbunden, wodurch ein besseres Gefühl von Selbstwert und Selbstakzeptanz entstehen kann. Du wirst auch die Handlungen anderer besser akzeptieren, ohne sie zu verurteilen.

Ein ausgeglichenes Herz Chakra kann DIr helfen, vergangene Wunden zu heilen, die Dich davon abhalten, wahrhaftig glücklich in Deinen Beziehungen zu anderen zu werden.

Um Balance in Dir selbst zu erreichen, musst Du Dein Herz Chakra offen halten. Dies erlaubt Dir, Deine Energie frei durch den Körper fließen zu lassen, ohne jegliche Blockaden.


Die besten Kristalle für das Herz Chakra

Um diese Balance zu erreichen, ist hier eine Liste mit den 10 besten Kristallen für das Herz Chakra:


Grüner Jade

Grüner Jade gilt als der mächtigste Stein für das Herz Chakra, weil es Liebe und Heilung fördert. Es hilft dabei, den Geist und die Gefühle zu beruhigen, und es sorgt dafür, dass Du Dich geliebt und zugehörig fühlst. Jade ist auch einer der wenigen Steinen, die Dir bei Depressionen helfen können, aber auch Dein Selbstbewusstsein stärkt.


Smaragd

Das ist ein weiterer exzellenter Stein, der wunderbar mit dem Herz Chakra arbeitet und so ein Gefühl von Liebe entstehen lässt. Der Smaragd ist einer der seltensten Steinen der Welt und soll Dich direkt mit der Sonnenmacht verbinden. Dies gibt Dir so viel Macht, um Liebe zu ermöglichen.


Amethyst

Amethyst ist einer der wenigen Steinen, die physisch wie auch spirituell Liebe bringen kann. Dieser Kristall fördert Kreativität, Offenheit und Intuition, und hilft Dir auch mit Deiner emotionalen Intelligenz. Er kann Dir auch helfen, Dein Bewusstsein zu erweitern, sodass Du wunderschöne Erfahrungen erleben kannst.


Rosenquarz

Wenn es um das Anziehen von Liebe geht, dann gilt der Rosenquarz als einer der mächtigsten heilenden Kristalle. Er wird als "der Stein der Liebe" bezeichnet und erlaubt Dir, Dein Herz aufzuladen und an diesem Chakra zu arbeiten. Dieser pinke Edelstein ist auch einer der attraktivsten Steine der Welt, wenn es um das Aussehen geht.


Blauer Spitzen Achat

Blauer Spitzen Achat fördert Frieden und Ruhe. Es ist ein exzellenter Stein für das Herz Chakra, weil es Schwierigkeiten in Deinen Beziehungen entfernt, wodurch Eure Verbindungen stärker werden.


Grüner Opal

Grüner Opal ist ein Stein, der Dir Gefühle von Freude und Liebe bringen soll. Es soll dabei helfen, Dein Herz Chakra zu heilen, wodurch Du glücklicher denn je wirst. Deswegen hat es verschiedene Verwendungen und wird von denjenigen verwendet, die mehr Liebe in ihrem Leben wollen. Er kann Dir auch helfen, die positivsten Qualitäten, die Dir wichtig sind, hervorzuheben.


Malachit

Malachit ist ein starker Liebeskristall, der helfen kann, dass Du alle Schwierigkeiten überwinden kannst, die Dein persönliches Wachstum verhindern. Als "Stein der Transformation" soll es positive Änderungen ermöglichen, die die beste Version von Dir selbst ans Licht bringt.


Rhodonit

Rhodonit ist ein Kristall für das Herz Chakra, das Dir hilft, Deine Gefühle auszugleichen und emotionale Wunden zu heilen. Es ist ein idealer Stein für diejenigen, die gerade eine Trennung erlebt haben und diese überwinden wollen.


Grüner Aventurin

Als ein Stein der Möglichkeiten ist der Grüner Aventurin perfekt für diejenigen, die neue Liebe suchen oder eine alte Flamme wieder entfachen wollen. Er hilft Dir, das Herz Chakra zu öffnen und so Gefühle von Liebe, Leidenschaft und Empathie zu fördern.


Prehnit

Prehnit ist ein vielseitiger Stein, der Dir hilft, mehr Liebe und Anerkennung in Deinem Leben zu erfahren. Er soll auch die besten Eigenschaften in uns hervorheben und uns auch zur Selbstliebe führen, wodurch viele positive Dinge in unserem Leben passieren können. Das kann für diejenigen perfekt sein, die mehr Liebe fühlen wollen.


Wie man diese Herz Chakra Steine zur Heilung verwendet

If you want to use the heart chakra stones in your healing practice, there are several ways to do so:


Trage einen Chakra Stein

Während Du unterwegs bist, kannst Du einen heilenden Kristall in Deiner Tasche tragen.

Trage ein heilendes Schmuckstück

Wenn Du die Energie die ganze Zeit fühlen willst, dann trage ein Armband oder Anhänger mit einem der Kristalle für das Herz Chakra.

Meditiere mit dem Kristall

Der beste Weg, den Stein zu verwenden, ist durch das Meditieren für mindestens 20 MInuten täglich.


Abschließend

Wenn es um das Herz Chakra geht, dann können viele Dinge helfen, dieses Zentrum der Liebe und Leidenschaft auszugleichen. Von Yoga bis zur Meditation gibt es verschiedene Möglichkeiten, die volle Aufmerksamkeit auf das Gefühl der Liebe in Deinem Leben zu richten. 

Jedoch wurden Kristalle für das Herz Charka seit tausenden Jahren als Hilfsmittel bei Heilung und spirituellem Wachstum verwendet. Dies ist ein toller Weg, um Deine Umgebung mit positiver Energie zu erfüllen.

Diese Edelsteine können Dir auch helfen, Dich auf Deine Ziele zu konzentrieren, indem Du eine tägliche Routine in Dein Leben integrierst. Dadurch ist es eine perfekte Wahl, um mit dem Herz Chakra zu arbeiten.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.